Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: August 28, 2005 at 19:38:44
From: Wölfi, [j61f9.j.strato-dslnet.de]
Subject: Re: Völliger Schuß ins hellblaue...

Hallo Pit,

bin gerade aus dem Kurzurlaub zurück.
Ja,die ESP hat FZP.
Habe die ESP komplett zerlegt und gereinigt und wieder zusammengebaut,daher schließe ich eine Verklebung aus und die FZP war nicht verklebt.
Auch habe ich einen kleinen Tank mit Diesel direkt an die ESP angeschlossen um Probleme seitens der Spritversorgung auszuschließen.
Hat alles keine Besserung gebracht.
Was ich im oberen Bereich des Mengenstellwerkes gefunden habe,waren kleine braune Plaque`s die ich für Ablagerungen vom Pöl halte.Waren eine ganze Menge drin.
Bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob das Ablagerungen vom Pöl sind,denn es könnte sich evtl. auch um abgelöstes Isolierungsmaterial des Kupferdrahtes der Spule zum Mengenstellwerk handeln.
Wenn das zutreffen würde weiß ich aber nicht was für eine Symptomatik dann zu sehen ist.
Kurzschluß?-anderer Stromfluß???
Wenn das Ablösungen vom Kupferdraht sein sollte,kommt das dann durch das Pöl?
Sind dann alle ESP`s mit so einem Mengenstellwerk gefährdet?
Kann Pöl so eine Schaden(Isolierlack am Kupferdraht anlösen) überhaupt verursachen?
Wie schon erwähnt, hat meine ESP jetzt ca. 92 000km auf der Uhr(ist 1Jahr und 10 Monate alt) und die ESP ist von mir neu einbaut worden und zu 100% mit Pöl betrieben worden.

Vielleicht werden es mal mehr Meinungen dazu.

Werde nächste Woche die ESP zu Bosch bringen und auf dem Leistungsprüfstand testen lassen.

Gruß
Wolfhard

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]