Date: October 03, 2005 at 13:03:01
From: Düseltrieb, [pd951ffd6.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: @Hans und @Düseltrieb wegen Ruckeln im Teillastbereich
Blitzpost, da ich gleich abgeholt werde:
Durchgang vom Eingang über die Flügelzellenpumpe zum Pumpenraum: Da hat Rhanie recht. Weist auf die Flügel hin, die diesen Durchgang durch die „Zellenbildung“ normalerweise unterbinden.
An der Rücklaufleitung kein Kraftstoff heißt letztlich kein Innendruck, also keine Flügelzellenpumpen-Leistung (mehr). Verstopfter Ausgang hätte zum Gegenteil geführt: Überhöhter Innendruck.
Da Du die ganze Zeit über mehr oder weniger keinen/falierenden Innendruck gesprochen hast, konkretisiert sich das Problem tatsächlich immer mehr auf die FlüZPumpe.
Was mir noch nicht klar ist: Fährst Du nur Diesel, oder hast Du auch RME gefahren bis hin zu PÖl?
Das Problem könnte sich dann fortsetzen über das Zweimassenschwungrad (so bei Dir vorhanden) bis in den Antriebstrang, wo Du es dann wahrnimmst. Nannte sich bei uns „Bonanza“. (Die Fa. Diehl Gummiwerke in Blankenheim/Eifel beschäftigt sich mit (fast, - außer Leopard-Laufflächenpolstern) nichts anderem, als der geeigneten Gummi-Ruck- und Schwingungsdämpfung von BMW-Antrieben). Das ist schon etwas kritisch, also Vorsicht, Bonanza geht ziemlich ans Material! Das Zweimassenschwungrad macht Arbeit und ist teuer.
Stellwerk-Ausbau/-Position <--- Siehe/Frage Hans F.
Bezügl. „Fernsehbericht + Besteuerung von Pflanzenöl“
Einer von diesen „Einfach“-Darstellern ist ein gewisser Herr Zott, der sich derzeit durch die Medienlandschaft bewegt. Kannst Du dazu etwas sagen?
Und Tschüß!
Düseltrieb
Follow Ups: