Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: October 03, 2005 at 13:28:16
From: BMW325td Wolfgang, [193.27.220.81]
Subject: Re: @Hans und @Düseltrieb wegen Ruckeln im Teillastbereich

Hallo Düseltrieb und Rhanie,
ich fahre im 2Tankbetrieb Pöl/Diesel und das seit etwa 160 tkm. Der Motor und die Pumpe hat jetzt 300tkm.

Innendruckmessung: Meine Messung besagt doch nur, daß ich am Ausgang keinen Druck gemessen habe. Hätte ja irgendwo ein Ausgang verstopft sein können, der den Innendruck nicht abfliesen läßt.
Was für diese Theorie spricht: Nachdem ich das Taktventil für den Spritzversteller abgesteckt hatte, war extremes Nageln zu hören. Das spricht doch auch für einen hohen innendruck, oder?

Was ich dann auch nicht verstehe: Wenn der Innendruck zu gering ist, warum paßt dann das Drehmoment? Der Spritzversteller würde dann nicht richtig funktioniert (Fehlereintrag Motorsteuergerät) und die Füllung des Pumpenelementes sollte dann doch auch schlechter sein. An dieser Stelle kann wohl erst weiter diskutiert werden, wenn ich den Druckadapter wieder eingebaut habe.

Mehr als den Bericht im Fernsehen habe ich leider nicht gesehen. Ich dachte mir nur, daß das alles wenig fundierte Aussagen waren. Ziemlich Zuschauerverarschung würde dazu sagen.

Gruß Wolfgang

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