Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: October 05, 2005 at 11:49:12
From: norbert/ac, [p50895130.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Nein

Hi werner,

die Ansaugrohre werden bei manchen D-einspritzern deswegen auch aus metallguss ausgführt und heissen dann auch flammrohr. Mein camper hat auch so ein metall- ansaugrohr leider ohne flammeinrichtung, das hat der erstbesitzer bei dem vario nicht mitbestellt. laut mercedes wird einfach diesel im flammrohr verbrannt, wodurch sich schlicht die angsaugte luft erwärmt, was dann zu mehr temperatur in der kompressionsphase führt- und zündung.
ist aber kein problem für den om904, bisher ging der auch (mit diesel) bei -15 grad noch gut an, auch ohne vorglühkerzen.
wäre klasse wenn ich den wagen mal auf pöl umgerüstet bekäme, ich muss mich deshalb aber noch komplett informieren, weil ich da kein risiko wg. motorschaden auf mich nehmen möchte.

norbert

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]