Date: October 16, 2005 at 01:19:17
From: Fritten Ferrari, [31.red-83-43-110.dynamicip.rima-tde.net]
Subject: Re: Glühkopf + Eloxierung / müssige Überlegungen zu später Stunde
ich weiss eigentlich schon wie Glühkopf geht, habe aber nie erlebt dass man den Lanz alle paar Tg. entkohlen muss!
Auch die ollen Minsel, die hier in Spanien noch vor ca. 20 J liefen, waren eigentlich eher anspruchslos in der Wartung...
Natürlich ist mir klar, dass man aus einem 4Takt VK-Diesel nicht so mal eben einen Glühkopf macht.
Ich habe nur gehört dass sehr heisse Flächen in Kopf/VK/Kolbenmulde sich gut auf das Abbrennen langkettiger Brennstoffe auswirken und dachte, dem könnte man ja evtl. etwas nachhelfen.
Inzwischen wurde aber ich eines besseren belehrt, jedenfalls was Glühkerzen als Dauerbrenner und direkt im Einspritzkegel sitzend anbetrifft.
Aber wie würde sich Deiner Meinung nach eine dauernd glühende Spirale auswirken in deren Zentrum der Kraftstoff eingespritzt wird?
Schlecht naturlich, wenn Brocken davon in den Brennraum fielen!
Manche Diesel haben demontierbare Vorkammern.
Hat man schon versucht die -evtl aus Keramik hergestellt- el. zu beheizen ?
Ganz O.T. :heute haben wir wieder mal kiloweise Pfifferlinge und Morcheln gefunden.Wir haben dank des milden Wetters und der häufigen Regenfälle einen Pilzherbst wie schon ewig nicht mehr.
Die Insel sieht aus wie Irland !
So, Zeit für die Kiste- bis morgen- Rolf
Jetzt erst mal ins
Follow Ups: