Date: December 15, 2005 at 11:39:08
From: Joachim S, [speedway.195-253-12.ip22.dokom.de]
Subject: Re: @ Hans F. - Raildruckänderung
Tach zusammmen,
ja, so hat Hans es mal hier gesagt. Wenn die Pumpe bei zu wenig Drehzahl zu viel Druck aufbauen muss, geht sie hopps. Zumindest soll das für die CP1 so sein?
Ich habe dazu interpretiert, dass die Tragfähigkeit des Schmierfilms bei niedrigen Drehzahlen nicht reicht, und dass das THEORETISCH mit Pöl sogar besser funzen könnte...
Tatsache ist aber, dass die kleinen Drücke auch nötig sind, um die kleinen Leerlaufmengen überhaupt sauber portionieren zu können. Denn die Öffnungszeiten müssen sich ja verringern, wenn der Raildruck steigt. Und die kann man eben nicht beliebig verkleinern und gleichzeitig auch noch die Genauigkeit einhalten.
Alles in Allem nicht so einfach. Ein paar Bar gehen bestimmt, aber eine Anhebung auf mehr als das doppelte...
Gruss Jo
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