Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: December 15, 2005 at 12:13:26
From: Franz aus Polen, [dlp-rybnik-as1-as39.saturn.pl]
Subject: Re: @ Hans F. - Raildruckänderung

Hi Jo, Hi Uli!

Gut, das mit der Öffnungsdauer dürfte problematisch werden... Dann anders gefragt - DI, wenig Last, kalte Brennkamer, Pöleintrag, Verkokung - wenn der FB verändert wird, was ändert sich dann zum besseren? Brenkammertemperatur nur unter Vollast oder auch unter Teillast? Pöleintrag wird weniger, weil Pöl ja mehr Zeit zu verbrennen hätte. Und Verkokung? Wird wohl von der Temperatur abhängen....

Also - hat es überhaupt Sinn an der deutlichen Druckerhöhung zu arbeiten oder würde man beim CR mit FB und anders gesteuerten GK weiter kommen? Gegen die Druckerhöhung sprechen ja evtl. mechanische Probleme na und die dann nötige sehr geringe Öffnungsdauer. Dafür spricht aber bessere Zersteubung also eine geringere Neigung zum Verkoken bzw. zum Pöleintrag.

Alles reine Theorie.... :(

Gruss

Franz

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