Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: December 18, 2005 at 00:12:12
From: widiE30, [suedu1-224-12.utaonline.at]
Subject: Re: Respekt, Manfred, daß der zweite M21D-Motor auch schon gut läuft, ist prima!

Hallo Hans,
ich habe mir unseren alten Schriftverkehr und deine Stellungnahmen
zu anderen 324 td Problemen ausgedruckt und in einer Mappe gesammelt,
da die Zores immer die gleichen sind, kann man damit und Meßgerät
die Dinger meist zum Laufen bringen.
In meinem Fall war der Motor aus einem Schlachtfahrzeug vom Vorbesitzer schwer beschädigt worden ( vorne alle Anbauten und Ölpumpe u. -wanne ) so war beim Zusammenbau immer die Frage,
ob die KW auch was abbekommen hatte.
Dannach hing er 3 Jahre am Haken, durch die Bohrungen der Glühstifte und in den Turbo wurde SONAX gespritzt, Motor 2x im Jahr durchgedreht.
Die E30 sind einfach verkabelt, elektr. geht das recht gut mit dem Umbau.
Ordentlich Leistung dürfe er haben, soweit ich das ohne Auspuff und Zulassung in meiner Gasse feststellen konnte.
( Die Anrainer konnten es hören )

DRV :
Der Ralf hat mir einen Link gelegt zu Martin R.´s Erklärung zu deinen Bildern gelegt.
Zusammen mit deiner Erklärung werde ich das Druckregelventil zerlegen können, sollte ich es nicht schaffen, komme ich auf dein Angebot mit dem Bild von Zange zurück.

Für heuer ist mit der Heizöl - Schrauberei schluß, die Garage wird gut gelüftet, und das Arbeitsgewand gewaschen, im neuen Jahr muß ich mich ums " Pickerl " kümmern und um die Zulassung.
Fahrzeug war immerhin 5 Jahre stillgelegt, denke aber, daß niemand Schwierigkeiten machen wird.

mfg Manfred




  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]