Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: December 04, 2005 at 19:31:58
From: widiE30td, [suedu1-224-170.utaonline.at]
Subject: An Hans : Der Drehzahlgeber M21 DDE

Hallo Hans,

Ich wollte mich bitte erkundigen, ob diese in ausgebautem Zustand
auf Funktion überprüft werden können.
Der Widerstand beträgt gemessen 810 Ohm.
Wenn diese jahrelang gelagert wurden, ist ein dahinscheiden möglich,
ohne dass äußere Merkmale von Vergänglichkeit sichtbar sind ?
Gibt es einen empfohlenen Einbau-Abstand zu den Indikatorstiften ?

Der zweite 324 td, der zur Zeit hergerichtet wird, springt zwar an,
der Drehzahlmesser funktioniert, nimmt aber nur in sehr engem
Bereich Gas an , geht dann aus.
Pumpe macht Klack-Klack, Ladedruckfühler jammert, ELAB hat Strom,
DIA Lampe leuchtet nicht bei Motorlauf, ist aber beim Starten in Funktion.
Bei anderem Pedalwertgeber das Gleiche .

Der Motor ist eine halbe Stunde im Standgas sauber gelaufen,
hat aber nur wenig Gas angenommen, und ist sägend ausgegangen.
Der Motor war 4 Jahre ausgebaut und daher nicht im Betrieb.
Könnte das Spritzversteller Taktventil bei obigen Erscheinungen ev.
durch Ablagerungen undicht sein ?

Fragt Manfred

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