Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: December 30, 2005 at 15:37:53
From: Diesel, [p54837190.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Bisserl zuviel geläppt?

Hi Rhanie.

Nee, kann ich mir bei 5 bis 8 Tausendstel eigentlich nicht vorstellen. Da muss man wohl schon ein paar Hundertstel wegschleifen, bevor sich nennenswerte Mengen PÖL am Verteilerkolben vorbeidrücken. Zudem: Ich hatte ja mit der originalen Pumpe und demselben(!) geläppten Hochdruckteil einen recht passablen Leerlauf, der nur immer nach ein paar Sekunden wegen Schaumbildung im Innern der Pumpe (wie gesagt, es war der Antriebswellen-Simmerring defekt) zusammengebrochen ist. Und zuguterletzt hab ich den Einspritzpumpenprüfstand gerade verliehen... ;-)

Im Grunde könnt ich nun die abgedichtete Pumpe wieder zurückrüsten, aber nach zwei Wochen Dauerschrauben bei Temperaturen um den Gefrierpunkt geht mir so langsam die Lust aus, so das ich mir die x-te Komplett-Demontage von Ansaugverrohrung und Einspritzpumpe gern sparen würde.

Was hat es denn mit der Volllast-Einstellschraube bei den BOSCH-VEs auf sich, daß die Mühle mit verstellter Volllastschraube nicht mal mehr anspringt? Habisch gedacht, die wär für Volllast und sonst nüxe...

Grüße, Tom

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]