Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: December 31, 2005 at 18:15:06
From: hastelloy, [p54a37b86.dip.t-dialin.net]
Subject: wieso, nicht schlecht geschätzt

Hi Werner,

na wenn es 300g sind liege ich mit den 210g ohne nachzurechnen garnicht schlecht. Sicher stehen die Zylinder unter Druck, daher ja auch die 210g obwohl unter 1,5 m3.
Wie sieht das eigentlich mit dem Luftüberschuß/ Lambdawert aus bei den Dinger, das Rückstandsöl brennt ja wohl doch etwas zäher als Diesel und zerstäubt schlechter so dass wegen Ruß wohl der Luftüberschuß größer gehalten wird oder? Irgendwo war mal die rede von brifmarkengroßen noch glühenden Rußflucken aus dem Schornstein, frage mich nur wie die durch den Abgasqirl durchkommen sollen? Die 2t Lokomotiven in den USA hatten früher extra Flammsperren drin, mit aufkommen der Turboaufladung war das dann unnötig da alles fein zerhackt wurde.
So ein Motor wäre jezt ganz gut (wenn er keinen Lader hätte), Schalldämpfer ab und das alte Motoröl silvestergerecht Schlag für Schlag entsorgen.
Guten Rutsch

Andi

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