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Date: March 16, 2006 at 10:52:22
From: Rhanie, [p213.54.173.190.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: BMW 324 TD Notbetrieb?

Hi Manfred!

Sein 1. Post war so geschrieben (durch den Hinweis mit der Kupplung.), das man annehmen musste, das der Motor unter Last hochdreht und kein Vortrieb mehr erfolgt.

Nach meinem "kleinem Schups" hat er sich ja durchgerungen noch n paar Daten rauszulassen, so konnte man dann mit dem Post doch noch was anfangen, ist möglicherweise nicht sehr nett (bin ja auch nicht hier um nett zu sein), aber VIIIEL einfacher als alles einzeln aus der Nase zu ziehen.
Wenn ich auch nicht glaube das sein Wissensstand ausreicht um mit unseren Tips was anzufangen.

Das mit den Bierkästen is ne gute Idee, ersatzweise kann ich ihm ja noch die Phil. Spendenaktion nahelegen. ;)
(Wie faxt man Bierkästen? vorallem, wenn man kein Fax hat?)

@ Steffen: Geh erstmal zu nem Boschdienst und lass dir den Fehlerspeicher auslesen, kost ca. 18.- €, sowie die Tips von Manfred.
Mit dem Ergebnis meldest du dich dann wieder, bzw. fragst den Boschmenschen nach dem Preis.

(Wie kommt man eigentlich zu so wilden Schraubaktionen (Turbo etc.) wenn man keine Ahnung von hat? Teile im Schrank?)

Zum Grundsätzlichen Verständnis: Der Turbo braucht auch Abgas um sich zu drehen, wenn der Motor also im Notlauf läuft, oder aus anderen Gründen zuwenig einspritzt, gibts auch kein Ladedruck, das kann auch am Spritfilter liegen, oder am NBF, oder am LMM, oder an sonstwas.
Wenn der Schlauch zu deinem Turbo geht, könnt ders auch sein, aber auch da kann dir der Boschmensch helfen.

Gruß Rhanie.

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