Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: April 09, 2006 at 13:15:38
From: Hanomedes, [p5089a28f.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Fluxkondensator

Tach Reiner,

irgendwie erinnert mich das an die Anfänge der Dampflokomotiven, damals sah man ein riesen Problem darin dass die Haftung zwischen Rädern und Schinen nicht hoch genug währe und hat allerhand abenteurliche Dinge konstruiert (Elefantenfüße, Zahnstangen) um ein Problem zu lösen was es in der Praxis gar nicht gab. Ich weiß nicht was ihr für ein Problem mit der Zündfähigkeit seht, mein Motor (OM 615) hat diese Problem jedenfalls nicht und kann ganz ohne Onboardreformer und Fluxkondensator betrieben werden. Wenn es darum geht einen langsamlaufenden Wirbelkammermotor zu betreiben der aus den Namen Rhanie hört, stellt sich das Problem noch viel weniger.

Gruß
Dominik

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]