Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: July 26, 2006 at 18:23:18
From: baffe, [p5493717f.dip.t-dialin.net]
Subject: Rückmeldung erster Test... Zu gut für diese Welt?

Hi!

@Uwe: Machen einen guten Eindruck die Steckerfritzen. Kritisch ist beim Wandler nur die Abgangsverkabelung. Eingangsseitig tut es auch ein 1,5er Schnürsenkel weil der Wandler ja den Spannungsabfall ausregelt.

Heute habe ich mein $ Takt B&S => Elektra Beckum Aggregat wiederbelebt.

NEin, es war nicht defekt, der darin (nicht von mir) vertankte Tschechenfusel war nur nicht langzeitstabil. Bei Deutschem Tankstellensprit hatte ich noch nie Probleme, auch wenn das Ding mal länger als ein Jahr nicht lief.

Testergebnis:

-Das Mötörchen springt deutlich besser an, obwohl es auch mit Superbenzin immer nach dem 3. Anziehen (aber auch nie vorher) lief, unabhängig davon ob es nun 3 Minuten oder 1 Jahr stand. Aber man muß deutlich weniger am Seil reißen um das Dingens zu starten.

-Das Mötörchen stinkt auch weniger im Betrieb.

-Die ausgeprägten Regelschwingungen im Leerlauf haben sich mit E50 noch verstärkt, bzw die Drehzahlamplitude ist deutlich größer.

-Mit Benzin kann man das Aggregat mit einer Grundlast von 500W stabilisieren. dann schwingt es praktisch nicht mehr mit E50 hat das Teil bei 1000W noch derbe Regelschwingungen.

-Auf LAststöße reagiert das Aggregat deutlich "schärfer" die werden viel schneller verdaut. Allerdings mit Überschwingern.

-Bei Volllast von 2kW (5,5PS Motor) ist das Teil leiser. Stinken tut es nach wie vor aus dem Auspuff allerdings auch hier deutlich weniger.

-Dauervollast ändert daran nix.

=>>> Es geht brauchbar, die Frequenz und Spannungskonstanz leidet aber gegenüber Superbenzin.

! da baffe


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