Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: August 23, 2006 at 18:11:30
From: baffe, [p54934a36.dip.t-dialin.net]
Subject: Warum ich nach dem Getriebe frag...

Hi!

In ähnlicher Situation mit meinem Löwen:

Bremsung => Abwürgsperre, Wandlerüberbrückung öffnet

"Übergang auf" Rückwärtsfahrt, aber immer noch in "D", bremsen.

Irgendwann ist dann der Zustand eingetreten:

Kein Gas + Bremse + (Wandlerturbinenraddrehzahl=Wandlerpumpenraddrehzahl)

Und dann hat das Steuergerät die Wandlerüberbrückungskupplung geschlossen.

Daß dabei aber Pumpenraddrehrichtung ENTGEGEN Turbinenraddrehrichtung war (trotz gleicher Drehzahl) hat dazu geführt, daß ein "deutlich spürbarer" Ruck durchs Franzosenschiff ging.

Natürlich war die Abwürgsperre zu langsam => Motor abgewürgt.

Ich möcht es nicht zu oft probieren. ABer nachdem die Mühle inzwischen den Wohni 2 mal über Brenner und Apeninnen gezogen hat iss wohl nix akut passiert.



  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]