Date: August 23, 2006 at 17:51:26
From: Rhanie, [p213.54.170.185.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: Was mir dazu einfällt:
Hi Baffe & all!
Ne, das Getriebe wars verm. nicht, der Ruck lief in etwa so ab: Lenkung steht grade so ziemlich in Abflugrichtung und für nen Moment hat er wieder Lenkkräfte, das Heck zieht sich ca. nen 1/2 m gerade, bis es dann wieder ausbricht, war klarerweise eh noch zu schnell, gegen die Physik kann auch n ABS nich an, vom Gefühl würde ich das als eine Unterbrechung des freien rutschens beschreiben, nachdem ichs nicht reproduzieren konnte, könnte es z. B. auch noch an wechselndem Untergrund oder sonstwas liegen.
Es ist halt grad nicht schön glatt, ne Wiese wär zu uneben, da leg ich mich aufs Dach, wie gesagt, bei Siffwetter versuch ichs nochmal.
Alles in allem hat mich die ABS Geschichte (in den mir bekannten Fahrzeugen) nicht so tolle überzeugt, beim Benz wars zwar ungemein praktisch als sich die Karre vor mir überschlagen und zerlegt hat, aber das es z. B. dann bei Schrittgeschwindigkeit fast nahezu frei auszurollen möchte ist schon sehr doof gewesen. Beim Volvo machte das ABS beim rückwärtsfahren >3m die Winke, und das bei dem Auto is ja auch nich sooo der Brüller.
M. M. ist das nur was für Freizeitpiloten, oder für den Fall 1 unter 1000, ansonsten kriegt ein geübter Fahrer meist bessere Ergebnisse zustande.
Gruß Rhanie.
P. S. Nen Motor mit Automatik hab ich nur 1* ausbekommen, als ich von D auf Rally geschalten hab.
Follow Ups: