Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: August 25, 2006 at 10:57:00
From: hastelloy, [m7311.m.strato-dslnet.de]
Subject: Ansprechverhalten

Hallo Jo,

die Idee ist gut aber mit Akkus kaum zu schaffen=> chemische Umsetzung Diffussion ist nicht so schnell um länger hohe Ströme aufzunehmen/abzugeben. Super / Ultracups sind da deutlich überlegen kosten aber.
Anderer Weg, modifizierter Klimakompressor und Druckgasflasche. Bremsbetrieb / Leerlauf füllt die Buddel und liefert Ladedruck. Bei "Notstart" kann die Flasche einen Druckstoß geben bzw per Pressluft den Lader beschleunigen.
Dritte Möglichkeit ne Brennkammer wie beim Leo zwischen Ansaugbrücke und Auslass. Im leerlauf versorgt die Kammer den Lader mit Futter, unter Last übernimmt der Motor. So stehen dann immer hohe Turbinendrehzahl und damit Ladedruck bereit unabhängig vom Lastzustanddes Motors selbst. Brennkammer haBEN EINIGE Turbinenfreaks schon aus Wasserrohern und Fittings zusammengebaut, ist also in Heimarbeit möglich fragt sich nur ist der Platz da.
Für beide Ladermodifikationen gilt: Leistung sollte bei ca 20kW liegen, in dem Bereich experimetiertdie Industrie momentan an (zusätzlich)elektrisch beschleunigenden Ladern rum

Gruß
Andi

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