Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: September 20, 2006 at 00:30:53
From: Rhanie, [p213.54.169.139.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: Nur kurz ein paar Anmerkungen..

Hi Rolf!

> thinkste! Dort liegt organische Materie meterhoch und relativ oberflächennah, die nur durch Kälte am Vergammeln gehindert worden ist.

Schön, aber was ist mit den Rindviechern?

Wie kam das Zeug da rein, wie lange liegts da schon? Gabs da schon Leben (anzunehmen, sonst wärs nicht da.)?
Wie war das Klima damals, sind alle ausgestorben?

> auch hier Irrtum. Millionen t Methanhydrit liegen in den sogenannten Grenzzonen, dort also wo Druck und T. gerade zum Festhalten genug hoch bzw. tief sind. Schon geringe Veränderungen eines dieser Faktoren kann eine Kettenreaktion auslösen,

Grenzflächen gibts überall, in den Bergen nennt man sowas z. B. Baumgrenze, der Druck (Die Wassersäule) wird durchs abschmelzen von irgendwelchen POLkappen eher höher, und für die Temp. gibts Sprungschichten die man als Taucher sehr gut mitbekommt, es ist also nicht so, das sich das Wasser von ganz unten per Konvektion jetzt munter mit dem Wasser von oben mischen würde, bereits in ca. 10 -15 Meter hats Wassertemp. die sich übers Jahr nicht sonderlich verändern, (Wie stark verändert sich die Temp. deines Brunnenwassers?) andererseits hab ich noch nicht neben Methanhydrit getaucht.

> eine Gasmenge freisetzen, welche sogar die Dichte des Wassers so weit herabsetzt, dass Schiffe dort einfach keinen Auftrieb mehr haben.
Bermudalöcher!Wenn es dabei zu tektonischen Bewegungen kommt,können sich solche Phänomene entlang ganzer Bänke in ein und derselben Tiefe fortsetzen.Hat sich schon öfter ereignet und mächtig Spuren hinterlassen.

ES ist irgendwo da draussen...... (Gibts da VERLÄSSLICHE Meldungen zu?)

>Allein dieses Thema überfordert uns ja jetzt schon!
Wir müssen uns mal langsam über die quantitativen Konsequenzen klarwerden und feststellen, das wir uns bei wieviel Milliarden Menschen? solche Stückskes einfach nicht mehr erlauben kónnen.

Wenn die Stückskes aber auch ohne dein zutun kommen, weil sie einfach passieren ohne sich allzusehr um den Rolf oder den Rhanie zu kümmern?

> auch damals gab es Menschen, die geblubbert haben und mit etwas Nachdenken den Mund gehalten hätten. Aber gerade deshalb können wir heute nicht mehr den Mund halten und glauben, es wird schon werden.
Klar, irgendetwas wird schon werden...

Gut, wer blubbert und wer WEISS was?

> wenn Du' s nicht weiss, andere schon !(ich meine nicht mich)

Wer denn? (seriöser Quellennachweis)

> Schau Dir mal die Klimadaten und Bevölkerungsdichte der Länder an, die auf Mitteleuropäischen Breiten liegen und keinen Golfstrom haben und versuch Dir zu überlegen, wohin und wie Du alle die "überzähligen " Leute verfrachten willst.
In Pölautos ?

Vieleicht kann man sie einfach dalassen?

> Und das ist hier nicht tropisch !

Selbst wenn es etwas wärmer wird, wird auch etwas weniger geheizt.

>Leben und arbeiten bei Hitze wird enorm schwierig. Gerade diese "sekundären" Problemchen werden uns den Garaus machen.

Deshalb arbeitet dort ja auch keiner was und die Bauarbeiter und Bauern bei uns stehen auch im Sommer nur rum, deshalb wird das auch nix mehr mit unseren Kraft durch Freude Autobahnen.

>Freu Dich schon mal auf das Klima in Deiner neuen Heimat !

Ich kenne das Klima dort durchaus (verm. besser als du.) und habe dort auch schon ein paar Jahre eine wesentlich anstrengendere körperliche Arbeit verrichtet als ich sie mir jetzt noch antun möchte.

> das Problem bei Kippreaktionen ist aber gerade, dass die O2 Produzenten schlechtere Bedingungen zur Klimastabilisierung finden. Ein paar Randgebiete können das nicht ausgleichen. Das kann man ausrechnen !

Ich weiss nicht ob das nur Randgebiete sind, aber wenn dus ausrechnen kannst dann mach mal.

(Ne Coputersimulation ist nur max. so gut wie der Programierer und die zur Verfügung stehenden Daten (wenn das BS Windoof ist, nichtmal das.))

> So kann man' s natürlich sehen. Frage mich blos wozu Du Dich auf den Phills so engagierst, wenn dort mal ein bissl Erde in Bewegung kommt und ein paar Leute verbuddelt... Läuft doch prima !

Hmmm, lass mich überlegen... könnt evtl. daran liegen das ich die Leute kannte, das das meine Verwanden, Patenkinder, Kumpels etc. waren.
Ausserdem kenn ich da jede Straße und jeden Weg.

Aber du hast recht, man kann sich nicht um alles kümmern, da hätt ich auch noch a bisserl in der Sahelzone, in Thailand in Rußland oder sonst in so ziemlich jeden beliebigen Flecken der Erde rumrennen müssen, was logistisch nicht möglich ist.

Hinzukommt das mir unbekannte Leichen (wenn ich denn wählen muss) lieber sind als Bekannte, als Sani hab ich da auch schon n paar von gesehen.

> Haben ich und meine Töchter nix von. Die Negativfolgen spüren wir aber jetzt schon. Für mich ist die Sache klar: Wie für die Fliegen im Milchtopf.

Nu, wenns denn schon SO weit ist, meinste das du da was dran änderst?

> Diskussionswürdig ist aber auch eine leichtfertige und "postmoderne" Schreibe im Zusammenhang mit diesen Dingen.

Ich fands nicht leichtfertig, ich hab nur nicht die Daten an der Hand, die mich zu einem anderen Entschluß kommen lassen, und selbst wenn, was dann? Das ich mit PÖL fahre und mein Geraffel richtig entsorge wird den von dir prophetzeiten Weltuntergang nicht wesentlich hinauszögern.

>Ich kanns einfach nicht mehr ab, wenn auf engagierte, grünen Ideen, selbst wenn sie denn in dem einen oder andern Detail danebenliegen, mit wit grösserer Häme reagiert wird als auf die ewiggestrigen Null-oder Negativaktionen der meisten Mitbürger.

Ich kanns nicht ab, wenn andere Meinungen erstmal falsch sind, nur weil die anderen das engagierter anpreisen (lauter schreien.)

Jeden Tag wird ne neue Sau durchs Dorf getrieben, und was ist dann dran?
(Feinstaub, Kat, etc.)
Im Moment können ziemlich viele Leute mit dem Geschäft der Klimaangst recht gut leben, könnte das nicht nur ein neuer Produktzweig sein?

Leider hast du nicht mitgekriegt, das ich den Effekt gar nicht bestreite, es geht mir nur darum, das m. E. keiner sicher sagen kann was eine "normale" Klimaschwankung ist und was Zivilisationsbedingt ist.

Gruß Rhanie.
Ach ja, bin vor ein paar Tagen über einen Strafbefehl meines Vaters von 1953 gefallen, da bekam er eine Strafe von 3.- + 2,50 Gerichtskosten, die Straftat war am 28. August 1953 mit einem Fahrrad komplett ohne Beleuchtung um 20 Uhr BEI VÖLLIGER DUNKELHEIT angetroffen worden zu sein.
Liegt die verspätet einsetzende Dämmerung jetzt auch an der Umweltverschmutzung?
(Oder waren die Pullizisten damals schon so drauf wie Heute?)

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]