Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: November 29, 2006 at 05:16:13
From: Rhanie, [203.87.234.206]
Subject: Re: Der Lupo, die Spritpreise, Besteuerung etc.

Hi Rolf!

Zum Lupo: für den Preis krieg ich auch fast 2 richtige Autos, und soviel weniger wie ein Golf oder Fiasko braucht der auch nicht.

Aber zur Hauptsache: ein Auto mit 5-8 Litern Verbrauch kann man noch lange fahren wenn man die Enstehungs und Entsorgungsenergie mit reinrechnet, verm. länger als der ganze Lupo hält.

In wie weit da was dran ist, das Bauholz verheizt wird weiss ich nicht, bin mir jedoch sicher, das das gemacht wird was am meisten Profit bringt, dein Förster wird das genauso sehen.

Beispiel auch Getreideheizung, verheizen bringt mehr Profit als versemmeln.

Wieso die Fischer in Brasilien aber zwingend nen Moder brauchen um zu ihren Reusen zu kommen, will mir aber auch nicht einleuchten, speziell wenn ich sehe, welche Strecken die Kleinfischer segelnd und rudernd zurücklegen.

Auch verstehe ich die Entrüstung nicht, ich darf daran errinnern, das wir hier mit einem Nahrungsmittel fahren, is halt so und liegt seltsamerweise genau daran DAS SOVIEL STEUER auf dem Kraftstoff ist, soviel also zu deiner Theorie der höheren Besteuerung.

Altpöler in D erstmal ausgenommen, in RPH erstmal wieder eingeschlossen, da das AltPÖL hier von der ärmeren Bevölkerung gekauft und z. B. für gebratenen Reis benutzt wird, ich würde also auch mit einem Lebensmittel fahren, das ich wissentlich wieder mal den Schwächsten wegnehme.
Übrigens der Grund warum ich noch mit Diesel fahre (is aber im grossen Stil und Weltweit eh immer dasselbe Spiel.).

Bin deshalb derzeit noch auf der Suche nach einem Fast Foot, der mehr AltPÖLanfall hat als die dortige Slumbevölkerung abnimmt, da werd ich mich dann einklinken, ich bin sogar so doof und werde die Abnahme an den Bedarf anpassen. d. h. ich nehm nur das was übrigbleibt.

Wenn du jetzt mit Jathropa kommst möchte ich dich daran errinnern, das auf deren Anbauflächen auch Nahrungsmittel wachsen könnten, es somit ein Nahrungsmittelaquivalent gibt.
(Ja, gibts auch für MinÖl.)

Wenn du jetzt noch mit dem Spruch von Arbeit und Wohlstand für ein paar Bauern kommst, komm ich dir mit den nicht ein paar die nix zu fressen haben, und wenn das nicht reicht fallen mir auch noch Afganistan und der dortige Wohlstand durch den Koka Anbau ein.

Seit ich hier bin hab ich 4 Arbeitsplätze geschaffen (3 Vollzeit, 1er (noch) auf Abruf), wird also Zeit, das mich mal jemand ans Bundesverdienstkreuz annagelt.

(Nein, ich selber arbeit immer noch nix, hab gar keine Zeit zu, ausserdem würd ich da ja dann im Preis mit meinen Arbeitern konkurieren, hab ich ja nun auch nicht vor.)

Gruß Rhanie.
Der der Meinung ist, das man versch. Systeme nicht vergleichen kann, und es zum kotzen findet wenn man in D die Kinderarbeit in Asien verteufelt, wenn die keine Teppiche für IKEA knüpfen, müssen sie halt im Puff arbeiten, rat mal, was denen lieber ist.
(Frag übrigens mal nen Deutschen Bauern, wann dessen Sohn zum ersten mal mitgearbeitet hat.)
Und nein, bei mir arbeiten keine Kinder.



  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]