Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: March 21, 2007 at 08:49:24
From: pit von DO, [195.128.40.90]
Subject: Re: Wie wäre es mal wieder mit E85

Moin Werner!

Na also, das wollte ich heute morgen eh fragen. Hat mich die ganze
Zeit gekitzelt. Wo hab ich den Schwachsinn mit der hohen Brenntemperatur denn her....?
Das ist ja gerade das Gute am Alk, niedrigere Temp und hohe Oktanzahl.

Zu deinem Mini:
die haben alle SU-Gleichdruck-Versager mit zentraler Düse.
[[http://sw-em.com/SU_HS6_explode.gif]]
Der Choke ist nichts anderes, als eine Hebelei (61 im gif), die den Düsenstock absenkt, die "konische" Düse
[[http://home.earthlink.net/~goodspeeds/needles.jpg]]
aber in ihrer Position läßt (ist ja oben im Kolben aufgehangen).
Dadurch vergrößert sich der Ringspalt >> fetter.

Daher vermute ich, dass "deine" Umstellvorrichtung für Alk/Benzin nix andreas ist, als eine weitere, aber kalibrierte, Chokebetätigung.

Das könnte ich 1:1 beim Triumph übernehmen!

Aber jetzt ist erstmal der Mazda dran. Wenn das geht, wird ne D*e*s*t*t*i*l*l*e aufgemacht. :)

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]