Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: May 28, 2007 at 19:57:23
From: Schorsch, [cache-frr-ac03.proxy.aol.com]
Subject: Re: Phasenwandler bei 1NW

Halli-Hallo,
macht ein Phasenwandler (qasi ein Spritzversteller einer R-ESP) überhaupt Sinn an einem Motor mit nur einer NW für Ein+Auslassventile?
Mercedesmotoren hatten an der Einlass NW einen Phasenwandler der +-10Grad NW verstellen konnte.
Bei BMW gab es auch "Vanos" und später "Doppelvanos".
Hat ein Diesl/Pölmotor überhaubt soviel Ventilfreigängigkeit...?
Chris, hatte der GT28 nicht einen geteilten Auspuffflansch?
Vieleicht ist er dann schon zweiflutig...
Der erste BMW Diesel hatte schon serienmäßig einen zweiflutigen Garrett...der ist normal nicht kaputt zu bekommen...
Gruß Schorsch vergeblich am WP4 in Ebern auf den PRG wartent:-(

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]