Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: June 26, 2007 at 22:26:53
From: Werner, [p508864e3.dip.t-dialin.net]
Subject: Ey, machet nich so kompliziert, ja?

Moin Pit,

bin ja immer für wissenschaftliche Studien zu haben, aber in dem Fall nicht. Einfach erstmal reinkippen und genießen. Der Kat richtet das schon!

Ab einem bestimmten Verhältnis fängt die Elektronik an zu meutern, aber das Auto fährt noch. Dann erstmal wieder ein bißchen Normalbenzin nachkippen, damit das Geblinke aufhört.

Der absolute Standardfall beim Umrüsten ist, den Treibstoffdruck zu erhöhen. Das ist auch vernünftig, weil sonst die Einspritzzeiten viel zu lang werden. Die ganze variable Umrüstkacke von den Profis ist ähnlich, wie bei Pölumbauten: es wird besonders spannend gemacht, damit der Kunde möglichst gerne die 1400 EUR dafür auf den Tisch legt.

Mein Freund hat für den Ford seiner Freundin einfach eine Pierburg-Pumpe mit höherem Druck eingebaut. Kostet irgendwelche paarunddreißig Euro und macht sich gut. Die Motorelektronik merkt gar nichts davon.

Open Loop iss übrigens nicht, bei Vollgas wird auch geregelt, aber hallo. Nur ist oft das Problem, daß bei Vollgas die Grenzen überschritten werden und dann bei der längsten Öffnungszeit der Ventile einfach nicht mehr genug kommt.

Blöd ist nur, wenn man mit dem hohen Pumpendruck dann gezwungen ist, Benzin zu tanken. Dann wird die Regelung etwas ungenau und der Motor kann im Teillast unrund laufen. Hat das Japangeschoß eigentlich schon eine Zündpunktregelung?

Gruß

Werner

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