Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: June 29, 2007 at 19:16:14
From: Uli S., [213.69.189.50]
Subject: Re: Handbremswende bei Jeep geht nich wenn Allrad aktiv, isset Normoll? Auch @ Landcruiser.

Hallo Rhanie,

>Rechts / Links kann ich ja noch verstehen, aber um nen Unterschied vorne Hinten zu bekommen müsste da Ding ja irgendwie quer fahren.

wenn Du ne Kurve fährst, machen die hinteren Räder nen kleineren Radius/ne kürzere Strecke als die vorderen. Das gleicht das Mittendiff aus (falls vorhanden wie beim Audi quattro, Syncro-Bulli usw.). Echte Geländewagen hauen beim Einschalten sozusagen gleichzeitig die Sperre fürs Mittendiff rein (weil sie eben keins haben). Ist ja auch sinnvoll, sonst würde Allrad kaum mehr nützen als 2WD, sobald ein Rad durchdreht, würden die 3 übrigen stillstehen. Ne Viscokupplung versucht, die Vorteile der beiden Konzepte ((autom.) Mittendiffsperre und trotzdem keine starre Verbindung) zu verbinden.

Gruß Uli

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]