Date: November 18, 2010 at 10:07:22
From: R.Lang, [dslb-084-059-046-235.pools.arcor-ip.net]
URL: Hier geht zum Elektrohobel von Opel
Subject: Re: scheene neie Welt, Elektrische Mobilität
Hallo Werner,
sone Modellturbine säuft in ca.10 Min ein bis zwei PET-flaschen (1,5l) Kerosin. PETflaschen sind als Tank sehr beliebt, weil sehr leicht.
Je nach Anwendung auch noch mehr. Daher war mir diese reisserische Aussage von Jaguar sehr suspekt. Ähnlich wird bei Opel mit ihrer Elektrokarre Opel Ampera argumentiert. Das Teil hat auch ne Antriebstechnik die ist restlos an der Sparsamkeit vorbei ausgelegt. Wenn die Bakterien leer sind wollen mit nemm Verbrenner dann den Rest des Weges verbrennungselektrisch zurücklegen. Dat wird nenn Spass geben. Der Verbrenner hat einen Bruchteile der elektrischen Antriebsleistung.
Der nächste Schwachsinn ist das die ruhenden Elektrokarren einen virituellen Pufferspeicher fürs Versorgungsnetz darstellen sollen.
Wird wohl so funktionieren das der Bordcomputer den Fahrer beim Einsteigen begrüsst und ne BÜwa-meldung macht. Wenn die EVU's dann mal die Puffer leer gesoffen haben lautet die Meldung so :
Lieber Fahrer dieses Fahrzeuges, heute wäre es gut wenn sie den Tank des Notdiesels gut gefüllt hätten, wir haben leider die elektrische Energie aus ihrer Batterie auf dem Markt zu besseren Konditionen verkaufen können. Daher bitten wir Sie ihr Fahrzeug zunächst im Verbrennungsmodus zu bewegen.
MFG ihr zuverlässiger E-Versorger
Ps: Für dieses Ungemach vergüten wir Ihnen eine Freiladung ihrer Batterien wenn wir Überkapazitäten haben,daher haben wir den Energiebezugszähler in Ihrem Fahrzeug entsprechend upgedatet.
Also die Art des "Neusprech" die inzwischen aus fast allen Poren der Gesellschaft dringt ist einfach wiederlich. Ob das was mit dem digitalen Zeitalter zu tun hat, auf das wir uns zu bewegen?
Grützi R.L.
Follow Ups: