Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: November 23, 2010 at 21:39:48
From: hastelloy, [p5b133f6d.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Ruhiger Abbrand von Magergemisch im Dieselmototor?

Vergaser- Zerstäuber

Also da war doch mal ein Kriegs-Schiff von den Amis das ausgebrannt ist weil sie zu wenig Benzin für die Löschwasserpumpen an Bord hatten. Schlußfolgerung, es muss die noch tragbare Pumpe mit Diesel, HEL laufen, das für die Hafenbordgeneratoren in Mengen an Bord ist.
Lösung war ein Außenbord2taktmotor mit geringer Verdichtung (4:1) der die Pumpe antrieb. Gestartet wurde mit wenig Benzin, wenn warm wurde umgeschaltet ausf Diesel. Selbiger wurde per Ultraschallzerstäuber in den Ansaugtrakt eingenebelt und per Funkenzündung gezündet (deswegen auch die niedrige Verdichtung) Zumindest in dem Text den ich damnals gelesen hab war das ein Erfolg.
Wenn es ein BHKW gibt mit fester Drehzahl könnte das ähnlich gehen. Sozusagen wie beim Modell"diesel" Pöl "einfach" ultraschallzerstäuben in das Saugrohr und die homogene Tröpfchenschwebemischung ansaugen. Damit es definitiv rumst wie beim Modelldiesel die Verdichtung der Drehzahl entsprechend anpassen oder wie beim alten OTTO einen abdeckbare Glühkerze (Glührohrzündung) einbauen. Damit gibts optimale Mischung, kein Düsenverschleiß und trotzdem möglichst hohe und effektive Verdichtung.
Ansaugluft außer zum Start anzuheizen bringt nur enorme thermische Bauteilbelastung, den Weg kann man sich wohl sparen.

Gruß

Andi

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