Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: December 14, 2010 at 16:12:19
From: Bernd Schlüter, [89.204.153.65]
Subject: Warum nicht eine feste Ventlsteuerung und ein nicht regelbarer Motor?

Ihr fangt bei Guy, des Negers, Idee an mit den walzenförmigen, variablen oder gar elektrischen Ventilsteuerungen. Leute, die Zeit ist vorbei!
Gesucht ist der drehzahl- und leistungskonstante Moder mit geringem Verbrauch und geringer Umweltbelastung, sprich, auch einem geräuschoptimiertem Auspuff. Der soll lediglich etwa 20 kW haben, alles andere erledigen eine Hochleistungsbatterie und ein Generator-Motorgetriebe. Kurz, es wird ein Elektroauto, dessen Motor das Fahrzeug nur in der Ebene mit ausreichender Geschwindigket antreiben kann, mit 120 km/h. Den Rest erledigt der Energiespeicher. Schaut Euch bitte alle einmal diesen Specher an, der nur mäßig im Energiegewicht ist, aber in knapp einer Minute (nach Erwärmng!) entladen werden kann!

Google: A123

Der Erfinder ist ein amerikanischer Chinese, gebaut wird er dort und sicher auch in China.
Macht Euch klar, dass ein 4kWh-Akku von knapp 40 kg Masse ausreicht, um ein Fahrzeug überaus flott 30 km durch dichtesten Stadtverkehr zu bewegen oder mit Tempo 120 einen 20% steilen, 1000 Meter hohen Berg in 2,5 Minuten hochschießen zu lassen. Wegen der Motoren macht Euch mal keine Sorgen, die kommen von selbst, billig, robust und mit Fahrcontroller, und klein und leicht.

Die Batterien sollen volle 10 Jahre Haltbarkeit haben und kosten effektiv 2500 Euro.Dafür lasst jede Einspritzpumpe liegen und ersetzt sie durch ein Glührohr!
Also, die Akkus könnt Ihr in den 10 Jahren so oft laden und entladen, wie Ihr wollt, die sollen das ANGEBLICH verkraften.

Ihr habt dann einen Motor, der immer im günstigsten Drehzahlbereich läuft, Einspritz-und Zündverstellung sind ein Fremdwort, denn der treibt einen Generator, der zugleich Anlasser ist. Ein kleines Paket mit Steckdose.
Den baut Ihr mir bitte, wenns geht, mit 50% Wirkungsgrad, ich will ja nicht so anspruchsvoll sein wie Mike Brady.
Ich kümmere mich dann um den Rest.
Luftmotoren und ähnliches Gedöns mit walzenförmigen Ventilen haben keine Chance bei mir, es sei denn, als kaltes Einlassventil.

Noch mal, bei Erwärmung auf 40 Grad hole ich aus den 4kWh kleinen Batterien 280 kW, die sind dann in einer Minute notfalls leer. Bei -20 Grad sinds gerade noch 20 kW, damit kann man schon fahren, bis sie von der Standheizng erwärmt sind und freigelassen werden.
Ja, es sind genau die Akkus, die im Tesla verbaut sind. Nur nicht 40kWh, sondern nur 1/10 davon. Bezeichnung: ANR 26650
Keine Bange, die gibt es auch in Blocks konfektioniert.
Ja, lest bitte mal und sagt, ob Ihr was Kritisches dazu findet!

Bei den übrigen Lithumbatterien gibt es Rückschläge, hier noch nicht.bernd

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