Fatty Fuels: Biodiesel - ALDiesel - PME

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Date: October 06, 2000 at 10:14:12
From: Reinhard Klein, [cw07.ms1.srv.t-online.de]
Subject: Einspritzpumpenrücklauf totlegen/kurzschließen

Hallo,
ich fahre schon einige tausend problemlose km (knapp 10 000) mit ÖL/Dieselmischung 50/50 im Daimler 250 D. Das Teil springt problemlos an (heute morgen wars nur 6 Grad warm) und läuft super.
Heute habe ich bei Biotherm angerufen und mich nach deren Umbausatz erkundigt.
Ich will jetzt hier keine Diskussion ob es die Biothermheizung bringt oder nicht, auch nicht ob der Preis gerechtfertigt ist.
Aber was mich stutzig macht, ist die Tatsache das Biotherm den Kraftstoffrücklauf wieder in den Vorlauf einspeist (also totlegt ??? und den Kraftstoff sozusagen zwecks noch besserer Erwärmung im Kreis pumpen will).
Hab ich da nicht mal gelernt das sich die Einspritzanlage über den Rücklauf entlüftet?
Ändern sich durch diesen Kreislauf nicht die Druckverhaltnisse in der Einspritzanlage?
Wenn der Rücklauf in den Tank überflüssig ist (und das Lecköl in den Vorlauf wieder eingespeist werden könnte), hätte -in meinem Fall Mercedes - bestimmt nicht diese 4 meter lange Rücklaufleitung bis in den Tank eingebaut.
Irgendwo hab ich hier im Forum schon mal gelesen das auch hier schon jemand den Rücklauf in den Vorlauf eingespeist hat.
Könnte dieser Jemand hier mal von seinen Langzeiterfahrungen berichten? (Ich meine nicht Erfahrungen von 200 oder 250 km denn die fahr ich am Tag und das Auto muß laufen).
Was sagt unser Einspritzpumpenspezilist dazu?
Ich habe eine Bosch PE Pumpe.
Danke schon mal und Gruß Reinhard (MB W124, 250D)

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