Date: June 04, 2001 at 23:51:48
From: arthur, [p3ee36b92.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Feinoptimierung des Fliehkraftreglers, Frage auch an Hans F.
Hallo Jo,
mit Verstellen des Reglerhebels auf der Achse siehts nach meiner Erfahrung schlecht aus. Ein Zahn vor oder zurück dreht 3000 oder läuft nicht....
Die Qualität der Regelung ist stark abhängig von der Leichtgängigkeit des Regelschiebers auf dem Verteilerkolben... und da siehts nunmal bei kaltem Pöl nicht so gut aus. Selbst mein 1.9er AAZ macht über 70% Pöl unter 10°C Mucken, er regelt beim Start deutlich langsamer ab. Der 1,6er ist da noch eher empfindlicher. Die Startfeder und die Leerlauffeder sind sehr weich, härtere Federn für größere Kräfte am Regelschieber heißt m.E. komplett neue Regelgruppe incl. Abstimmung, das übersteigt unsere Möglichkeiten bei weitem, also kalt sägen lassen...
mfg
Arthur
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