Fatty Fuels: Biodiesel - ALDiesel - PME

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Date: June 04, 2001 at 23:53:24
From: Hans Fürthbauer, [olinz-3493.utaonline.at]
Subject: Re: An Hans F.: Einspritzdüse mit Nadelbewegungsfühler

Hallo Tom,

Deine Fragen beantworte ich gerne.Ich freue mich auch, daß es bisher keine der von mir prognostizierten Störungen gegeben hat.

Von den 12 Grad Düsen halte ich nichts. Sie wären eine eklatante Veränderung im Brennraum Deines BMW M21D, die außerhalb jeglicher Untersuchungen während der Applikation Deines Motor gelegen ist. Es ist daher ein nicht kalkulierbares Risiko im Hinblick auf den Festsitz des Brenners (der Wirbelkammer) Deines Motors im Zylinderkopf und der Lebensdauer der Glühstifte.

Gegen eine Anhebung des Einspritzdruckes auf 160 bar spricht nichts. Besorge Dir entsprechende Einstellscheiben. Der Henzo hat sie vielleicht. Für den Düsenhalter des 4. Zylinders, mit dem Spritzbeginngeber, brauchst Du spezielle Einstellscheiben mit einem größeren Innendurchmesser. Beim Ausschrauben des Düsenhalters ist eine spezielle Stecknuß, mit einem "Fenster" für das Kabel erforderlich. Da mußt Du besonders aufpassen. Baue auch den Einspritzleitungsatz vor dem Ausbau der Düsen ab. Jedes Verbiegen der Einspritzleitungen führt später zu einem Bruch. Die Leitungen sind wie die Elefanten und merken sich alles.

MfG Hans F.

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