Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: June 05, 2001 at 22:19:39
From: landcruiser, [p3e9d40fa.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Wo liegt denn nun das Problem mit der ESP ?


Der Motor ist der 1 KZ-T (Zylinderkopf aus Alu) Bj. 1993/94
4 Zylinder 3.0 l(2.982 ccm) OHC Turbo-Diesel (ohne Ladeluftkühler)Wirbelkammereinspitzung
125 PS
Verteilereinspritzpumpe (Förderpumpe ist eine Flügelzellenpumpe, die "eigentliche " ESP ist eine Kolbenpumpe)
(vielleicht wichtig: außerdem hat die VESP einen Höhenkompensator, einen Ladedruckkompensator und eine Leerlaufdrehzahlanhebung für die Klimaanlage.)

Soweit die Daten, die ich parat habe. Muß morgen bei Tageslicht mal sehen, ob ich die genaue Bezeichnung von der ESP ablesen kann. Hab zwar alle Werkstatthandbücher, darin war aber nichts zu finden.

Würde mich freuen auf diesem Weg weiteres zu erfahren. Schon aus Trotz möchte ich die PÖL-Sache für mich nicht einschlafen lassen !

Ist die ganze Sache bei den älteren Maschinen (um 1985)mit Reiheneinspritzpumpe (für jeden Zylinder ein Kolben)eigentlich einfacher/unproblematischer ?

Gruß an alle PÖLER

uwe




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