Date: June 11, 2001 at 00:27:12
From: ökoFrank, [f-39-198.cvx-dusseldorf.ipdial.viaginterkom.de]
Subject: Trucker-Artikel? 2-Tank?
Hallo Detlef,
> der haken.... Schaut man in Trucker 7-2001 (S. 100/LKW-Zeitschrift) muß man die 2 Tanklösung fahren
hab die Zeitung jetzt natürlich nicht hier - weißt du, obs die auch online gibt??
>(Umbau DM ca. 8.000.--) für mich als Privater einfach zu teuer
na, das müßte doch billiger zu machen sein - 8000 für 2.Tank?? Wenns wirklich nur um 2-Tank geht, nicht noch diverse andere Dinge! Hab ich mir für den Winter auch überlegt, und denke mal, das kostet maximal 100-200DM (sonst könnte ich es mir gar nicht leisten!) Was soll sein? Der 2.Tank, paar Leitungen oder Schläuche - nur das überall erwähnte Magnetventil macht mir geldmäßig Sorge. Aber so, wie ich mir das zur Zeit denke, werd ich einfach einen Hand-Umschalthahn benutzen - ob ich nun einen Schalter betätige, oder einen Hahn-Knebel, ist doch gleich, denke ich.
> mit einem Wohnmobil mit Direkteinspritzung (alter Daimler 813-130PS-6Zyl-5,6l Hubraum)
aaah - endlich mal ein AUTO!
[ nix für ungut, mitlesende PKW-Fahrer...;-) ]
>Wen das Pöl(bei neuwertigen Einspritzdüsen ) durch den hohen Druck zerstäubt...
sorry, versteh ich nicht .- was dann? Soll das nicht gerade so sein??
> warum 2-Tanklösung? Könnte man nicht eine abgeänderte "Schurmischung" den gleichen Effekt erzielen?
hm - mit dieser ganzen "Schur"-Mix-Geschichte muß ich mich wohl auch nochmal befassen...
Aber wenn du den Trucker-Artikel da hast, und sich das in 1-2Sätze zusammenfassen läßt, wär es schön, wenn du das machen könntest hier als Antwort - vielleicht versteh ich dann eher, worum es geht?
(und ob meine Überlegungen sonst soweit richtig sind)
Grüße
Frank
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