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Date: June 12, 2001 at 15:07:29
From: Joachim S, [p3e9bdf7e.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Feinoptimierung des Fliehkraftreglers, 2. Antwort an Joachim

Hi Hans, erstmal danke für diese Ausführungen.

Die nächste Vorgehensweise wird sein, dass ich mir erstmal deinen Text ausdrucke, mein Buch zu rate ziehe und versuche zu begreifen was diese ganzen Zwischenfedern und Reglermuffen so sind. Da ich meine Pumpe sowieso abdichten muss, guck ich dann mal rein, vor allem ob so eine Zwischenfeder da ist.

Ich vermute ja, es gibt jedenfalls einen solchen Bereich, in dem man die Leerlaufdrehzahl sanft erhöhen kann, bevor der Motor richtig "losjubelt".

Bei der Gelegenheit werde ich wohl mal schauen, wo sich diese Bohrung befindet und sie etwas erweitern. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist die ja für die Dämpfung zuständig.

Dann beobachte ich erstmal ob sich was tut. Wenn diese Einstellschraube nur für das Polster zuständig ist, vermute ich da erstmal keine so grossen Effekte, da der Sprit ja eher nicht komprimierbar ist. Werde mich auf jedem Fall melden, wenn ich näheres weiss und probiert habe.

Sieht so aus, als hätte ich demnächst mehr Zeit zum basteln. Der Grund ist zwar nicht so erfreulich (Probleme in der Firma), aber das positive daran ist dass ich mal wieder Zeit für mich und solche Sachen habe...

Gruss Jo

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