Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: June 15, 2001 at 10:09:34
From: schumi, [pd9020e97.dip.t-dialin.net]
Subject: der fehler kam von euch hier

es besteht ein himmelweiter unterschied zwischen pro-tec und pro-tech ! Ich vertreibe pro-tec (hintenangestellt ist so ein atomium). Das eine "h" am ende kann ein schreibfehler sein der von hier aus kam, ich kann ja nun unmöglich wissen was auf euren verpackungen steht die ihr so nehmt.
Vor meinen eigenen pöl-versuchen hab ich intensiv mittels reagenzgläsern die mischbarkeiten geprüft. Bei bildung von trennschichten oder undefinierbaren feststoffen hätte ich ganz sicher kein pöl in meinen motor gegeben, daher bin ich mir sicher das es nicht von p-t kommen sollte.
Die wirkung der produkte in hinsicht reinigung und dabei speziell die pöl-rückstände ist (von mir unerwartet) bestens. Ich staune immer wieder wenn ein kalt-pöl-fahrer ohne jegliche vorwärmung mal richtig stehenbleibt und angeblich die pumpe raus muß und man da nur 1-2 dosen dieselsystemreiniger an vor-und rücklauf hängt das die kiste beim 3. startversuch plötzlich wieder geht. Nach erfolgter reinigung läuft der dann ohne das an der pumpe rumgeschraubt wurde.
Ein problem könnten die leute werden die echt 100% pöl fahren, oder wie rhanie gar damit den ölkreislauf füllen. Wie sich der (wenige) reiniger dann auf die verklebungen auswirkt, möcht ich nicht als erster erleben.
Zu eurem erlebten kann ich nur die mutmaßung anstellen das entweder vorher kalte ölwechsel gemacht wurden und/oder der wechselintervall zu groß sein kann.
Es kann auch sein das ein öldruckventil gehangen hat. Ich kenn den öl-booster nur als allverträglichen extremschmierstoff. Wenn aber der drecktransport in den filter der weg abgeschnitten ist, dann gehts eben im kreis rum. Wenn dann obendrein ein längerer intervall gefahren wird, dann siehts recht schnell so aus wie auf den bildern. Das die druckventile auch neuerer bauart durch verklebungen hängen können, erfährt man recht oft in vw/audi-werkstätten, da sind aber als "meldeinstrumente" hydrostößel verbaut ;o)
Euer händler wird euch in der sache sicher weiterhelfen, wir lernen durch solche dinger auch nur dazu.

gruß vom schumi

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