Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: June 21, 2001 at 16:13:51
From: Uli Blatz, [gw2.telekom.de]
Subject: Vollastschraube verdreht?

Hallo,
das hoert sich nach verstellter Vollastmenge an. Wenn Du nach dem Zusammenbau eine zu hohe Leerlaufdrehzahl hattest, dann hast Du hoechstwahrscheinlich die seitlich im Deckel liegende Vollastschraube verdreht und nicht mehr auf ihren Ursprungszustand zurueckgestellt. Es handelt sich dabei um eine von aussen gekonterte Schraube (evtl. mit umliegendem Sicherungsring?), die durch das Gehauese des Deckels geht und auf den Verstellhebel des Regelschiebers drueckt. Je weiter die Schraube hineingedreht wird, desto hoeher die Einspritzmenge. Dreh' sie mal schrittweise um jeweils eine viertel Umdrehung wieder raus und beobachte dann das Russverhalten, kontern nicht vergessen.
Uli.

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