Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: June 21, 2001 at 15:56:55
From: bogi32b, [194.175.243.109]
Subject: Re: Starkes Qualmen beim Passat 1.6 Diesel Bj. 85

Ich weiss zwar nicht ob diese Mail Dich erreicht, aber versuchen kann ich es ja.
>Hallo bogi32b, was immer das heißen mag,
Bogi ist mein Pseudonym, 32b ist der Typ meines Passats, also nenne ich mich überall in autoforen bogi32b ;-) Eigentlich heisse ich Bogdan Laskowski

>ein Zerlegen der Pumpe hat oft einen Einfluß auf die Fördermenge der >Pumpe. Bestätigt wird das durch die Korrektur der Leerlaufdrehzahl, >die Du durchgeführt hast. Hat mit hängenden Düsen nichts zu tun.

Hmmm, also habe ich wahrscheinlich was verstellt ?

>Kannst Du genauer beschreiben, was und wie Du abgedichtet hast? Wenn >ja, kann ich Dir vielleicht einen Tip geben. Wenn Du das willst, >dann bitte aber um etwas Geduld, die kommende Woche ist bei mir sehr >eng.

Wie Du siehst ist es bei mir auch nicht so eilig :-) Also ich habe den Deckel der Pumpe abgemacht ( vorher den Gashebel natürlich ) und dann die Dichtung da drunter gewechselt und den O-Ring auf der Welle die von dem Gashebel verstellt wird und dann auch die Messingbuchse aus dem Deckel rausgeschlagen und die neue Messingbuche eingeschlagen, danach wieder alles zusammengeschraubt und dann musste ich eben die Leerlaufdrehzahl korrigieren.
Der Verbrauch ist abslut gleich geblieben, ich habe jetzt wo ich in Polen Urlaub gemacht habe mit 2/3 vollbeladenen Wagen und praktisch nur Landstrasse weniger als 5 Liter diesel auf 100 km verbraucht, also recht gut. Nur das qualmen ist nicht weg...

cu, Bogi32b




  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]