Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: July 06, 2001 at 21:58:29
From: Hans Fürthbauer, [olinz-2707.utaonline.at]
Subject: Re: no Risk, no Fun... Du fragst, was wir denken ...

Hallo Franz,

kann es sein, daß Dich BMW (eventuell als Student der "uni.frankfurt.de"?) angeheuert hat, das Fahrzeug zu überstellen? Und daß Du dafür auch Geld bekommst? Wenn ja, wird es kein Problem sein, Diesel zu tanken, falls ein Nachtanken überhaupt erforderlich ist. Die Tankfüllung wird bei den Fzg.-Herstellern für eine Überstellung auf der Straße so ausgelegt, daß immer noch ca. 1/4 Tankinhalt für den Endkunden verfügbar ist. Dein Überstellungs-Honorar ist Dir jedenfalls sicher.

Außerdem vertraut Dir Dein Vertragspartner, daß die Überstellung korrekt und ohne "Mätzchen" erfolgt. Und daß der Kunde in China ein voll funktionstaugliches Fahrzeug übernehmen kann. Daher halte ich Dein Vorhaben für extrem unfair. Einerseits BMW gegenüber und andererseits auch dem Dir unbekannten Käufer gegenüber. Oder willst Du wirklich Deinen "fun" auf dem Rücken anderer Leute realisieren. Das wäre die rein menschliche Seite.

Zur technischen Komponente: 20 - 30% Pöl wird der 740d auf dieser kurzen Distanz mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit locker wegstecken. Du lernst also nichts aus diesem Versuch. Den Ärger könnte aber der BMW-Kunde in China haben, wenn es durch den Pöl-Zusatz und den langen Transportweg per Schiff zu Problemen an der Common Rail-Ausrüstung kommt.

MfG Hans F.

PS: Du hast Deine Frage auch in einem anderen Forum gestellt. Daher werde ich Dir auch dort antworten, um der Sache einen weiteren Aspekt in diesem Forum zu geben. Denn dort gab es auch Zustimmung.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]