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Date: July 06, 2001 at 22:41:01
From: Franz, [lemberger-lane.rz.uni-frankfurt.de]
Subject: Re: no Risk, no Fun... Du fragst, was wir denken ...

Hi Hans!

"kann es sein, daß Dich BMW (eventuell als Student der "uni.frankfurt.de"?) angeheuert hat, das Fahrzeug zu überstellen?"

Njet! Das ist ein Gebrauchtwagen (02.2001; ca. 25000km), privat gekauft, hat mit BMW AG nichts meht zu tun.

"Und daß Du dafür auch Geld bekommst?"

Bin ich ein Samariter, oder was?! Sicher bekomme ich was dafür.

"Wenn ja, wird es kein Problem sein, Diesel zu tanken, falls ein Nachtanken überhaupt erforderlich ist. Die Tankfüllung wird bei den Fzg.-Herstellern für eine Überstellung auf der Straße so ausgelegt, daß immer noch ca. 1/4 Tankinhalt für den Endkunden verfügbar ist. Dein Überstellungs-Honorar ist Dir jedenfalls sicher.
Außerdem vertraut Dir Dein Vertragspartner, daß die Überstellung korrekt und ohne "Mätzchen" erfolgt. Und daß der Kunde in China ein voll funktionstaugliches Fahrzeug übernehmen kann. Daher halte ich Dein Vorhaben für extrem unfair. Einerseits BMW gegenüber und andererseits auch dem Dir unbekannten Käufer gegenüber. Oder willst Du wirklich Deinen "fun" auf dem Rücken anderer Leute realisieren. Das wäre die rein menschliche Seite."

Wie gesagt: das läft privat. Ein Bekannter von mir ist Chinese (der kommt auch am Sonntag mit), und kauft in BRD Luxusautos für China, Korea, usw... Ist nicht das erste mal, daß ich für ihn fahre.
Außerdem ist er mit diesem Pöl-Versuch einverstanden - aber nur wenn das Risiko minimiert ist, d.h. max. 1/3 Pöl, und Kanister zum Mischen außerhalb des Fahrzeugs stehen schon bereit.

"Zur technischen Komponente: 20 - 30% Pöl wird der 740d auf dieser kurzen Distanz mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit locker wegstecken. Du lernst also nichts aus diesem Versuch. Den Ärger könnte aber der BMW-Kunde in China haben, wenn es durch den Pöl-Zusatz und den langen Transportweg per Schiff zu Problemen an der Common Rail-Ausrüstung kommt. "

Der geht nicht per Schiff sondern per Flugzeug (ca. 25000DM Transportkosten), und da die Fahrtstrecke doch ziemmlich lang ist (Berlin - Frankfurt a.M.), bleibt später Zeit um die Pöl-Konzentration zu senken. Ich wills ja nur ca. 150-200km mit Pöl versuchen, ob man was am Motorlauf/Leistung merkt - danach wird mit Dino vollgetankt.

Also keine Angst, ich verarsche hier keinen (weder BMW noch die Chinesen) - ich will diese Wochenendarbeit nicht verlieren!

Danke für Antwort!

Gruß
Franz.

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