Date: July 14, 2001 at 21:17:56
From: Joachim S, [pd9e1db40.dip.t-dialin.net]
Subject: Neues vom Pumpencrash
Hi,
die Mistkiste läuft immer noch nicht. Thomas Z, wenn ich dich erwische ... ;-)
Nein im Ernst, die "Vorführpumpe" tuts nicht richtig. War heute da, habe sie planmässig eingebaut, aber der Bock springt nicht an. Niederdruckteil und FFZ funktionieren. Aber der HD-Teil fördert nur Minimalstmengen. Das hat erst nach einer langen Schlepporgie überhaupt zum Entlüften der Einspritzleitungen gelangt, erst dachte ich es kommt gar nichts. Habe jetzt den Verdacht dass wir den Regelschieber falschrum draufgesteckt haben oder sonst irgendeinen Bockmist gebaut haben. Angesichts des Schlafmangels und des Alkoholkonsums in der Nacht zuvor würde mich das nicht wundern.
Die Verstellwelle ist es nicht, das hab ich schon gecheckt. Da kann man leicht einen Fehler machen und den Gashebel falsch montieren.
Das wird also eine weitere Aktion auf dem Küchentisch. Diesmal vergleiche ich alles mit einer alten Pumpe, die noch nie auseinander war. Und wenn ich dann keinen Fehler finde weiss ich auch nicht weiter. Beim nächsten Mal fahre ich mit allen Pumpen dahin die ich irgendwie auftreiben kann.
An Rhanie, habe zwar mit Interesse dein Alternativprogramm zur Pumpenreparatur vernommen, stelle mir aber erhebliche Kaltstartprobleme vor. Und dann hab ich leider gerade keine Wirbelstrombremse im Keller. Ein Wurfanker liesse sich auftreiben, aber der ist so schwer zu dosieren.
Aber meinst du wirklich dass etwas Schaum aus der Rücklaufleitung den Motor durchgehen lässt? Ich gebs ja zu, eine andere Erklärung fällt mir auch nicht ein.
Gruss Jo
Follow Ups: