Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: March 11, 2002 at 09:00:14
From: Uli425000, [213.69.189.51]
Subject: Re: Nachtrag

Hallo Rhanie!

Ich versuchs mal zu erläutern, so wie ichs verstehe...

1.) * 30% Pflanzenöl im Kraftstoff (Wenn se das verkauft haben, und sich auf unsere Gesetze berufen, wern seh wohl n Prob. haben.)

Ja. Ob sies nun als Mischung verkauft haben oder nicht, hab ich auch noch nicht verstanden.

2.) 3. Energiebilanz : die benutzte Energie wird mit 7 mulipliziert ! (???)

Holprig übersetzt; die rechnen andersrum: wir sagen, wir setzen 10% (oder 14, 16..%) ein und kriegen 100% raus, die sagen, sie kriegen das 7-fache vom Einsatz wieder raus.

3.) * (18,1 Arbeitsplätze bei 1000 Tonnen Ester : Quelle Bericht LEVY) (???)

Dieser Raymond Lévy (irgendson ELF-Renault-Großbank-Vorstand)hat 1993 ein Gutachten verfaßt, aus dem u.A. hervorgeht, daß Pölen nicht geht und andererseits durch die Produktion von 1000 T RME (pro Tag?Monat?Jahr???) 18,1 Arbeitsplätze geschaffen werden können

4.) - Schaffung und Erhaltung von Geschätzter Preis ohne Steuer
Arbeitsplätzen während der Saison (???)

Grausames Kauderwelsch :-( Darauf was zu sagen wär reine Spekulation

5.) - Kampf gegen die Aufgabe des ohne Spekulation
ländlichen Raums (???)

s.o.

6.) - Erhaltung der menschlichen Gesundheit (Ich würd eigentlich weder von nem Diesel als von nem PÖLauspuff n Lungenzug nehmen.)

Die meinen nicht die Luft, sondern das Tierfutter (Preßkuchen statt Tiermehl)

7.) CO : Kohlenmonoxid CO2 : Kohlendioxid SO2 : Schwefeldioxid wird zu Schwefelsäure (Glückwunsch, mit H2SO4 sind seh weiter als wir, wir bekommen da nur H2SO3 raus.)

Möglicherweise hat der Übersetzer keine Ahnung von Chemie (oder kennt auf franz. den Unterschied zwischen schwefliger und Schwefelsäure nicht)

8.) - Keine Bodenerosion! (sind seh auch schon weiter als wir.)

Blick ich auch nicht

9.) -Russpartikel Emissionen stark reduziert. (Sind seh auch weiter als wir, dachte eigentlich bisher, das liegt nur an der Partikelfarbe und an dem Umbau, ich kenn auch n paar ganz gemein rußende PÖLkarren.)

Mit falscher Einstellung bzw. mit fertigen Düsen kriegst Du jede Karre zum Rußen. Ich mein aber, ich hätt ganz am Anfang mal ne Untersuchung gelesen, daß Pöl tendenziell weniger Ruß macht als Dino

10.) - Die jährliche CO2 Bilanz ist neutral: status quo für den Treibhauseffekt. (Schöndiskutiert. Düngemittel, Treibstoff etc.)

Sonnenblumen düngt in Süd-F keiner mit Kunstdünger. Und die betr. Landwirte pölen auch

11.) zu 6.) Warum werden Elsbett-Motoren, die als ökologische Verbrennungsmotoren betrachtet
werden, nicht von der Kraftfahrzeugsteuer ausgenommen -nachdem der Sinn des Gesetzes darin liegt die Emmissionen als Besteuerungsgrundlage zu nehmen Die Elsbett-Motoren werden mit Pflanzenölen betrieben. Die Verwendung von Pflanzenöl als Treibstoff ist von der Mineralölsteuer befreit. (Hier der Punkt KFZ / Min. Öl Steuer.)
(Elsbettmotoren laufen halt auch mit Diesel. (Sind halt nicht der Fiesta.))

Mir erscheint das Vorgehen und die Argumentation immer noch etwas Blauäugig, bzw. Fadenscheinig bis Unwahr.

Ist Kacke, daß in F keine Sau deutsch kann und umgekehrt. Sonst wär die Hälfte der Unklarheiten gar nicht erst entstanden und die andere Hälfte einfach zu klären

Irgendwie erinnern die mich an nen Profitumrüster und seinen Argumentationsweg.

Kanns sein, daß da auf Deiner Seite ein Trauma vorliegt (kopfeinzieh)?
Aber mir tun die eher leid. Wir zerbrechen uns hier den Kopf über verstopfte Filter und ESP-Crashs, und die kriegen rückwirkend für 3 Jahre für Pöl den höchsten Spritsteuersatz (den für verbleites Benzin! 4,30 F/L (entspr. 1,30DM/L)) aufs Auge gedrückt. Ich sag nur Mafia!

Wenn die nicht ganz schnell was dazulernen, wern seh im April an die Hasen verfüttert.

Fürcht ich auch. Andererseits bringt in F massiver Druck durch die Öffentlichkeit was. Vor 2 Jahren oder so haben die Spediteure die Grenzübergänge blockiert, weil Dino so teuer geworden war. Daraufhin hat der Staat denen was an der Steuer erlassen und für PKWs die KFZ-Steuer abgeschafft. Die Frage ist nur: wie kriegt man genug Öffentlichkeit vor Ort mobilisiert?

Gruß Uli

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