Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: April 12, 2002 at 23:12:01
From: R.Lang, [p5085adc7.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Temperatur des PÖL's an der ESP

Hallo Hans,
ist richtig was Du sagst,dir Menge macht es halt ,und wenn man eine Pneumatische Wärmekraftmaschine zu einer hydraulischen "umfunktioniert muss irgendwas nachgeben,dassehe ich auch so.Bei den 1/10 schnapsglasgrossen Verbrennungsräumen reichen schon wenige Tropfen Flüssigkeit um fatale Auswirkungen zu haben.

Nur es gab hier im Forum schon mehr kontroverse Diskussionen über Wasserzusatz in den Verbrennungsprozess um Leistungsanhebungen für die Mechanik verträglich zu machen.Hier ist wieder mal eine Anwendung aufgezeigt, und was ich für wichtiger erachte auf bestimmte Betriebsbedingungen hingewiesen. Das ist einfach ne Möglichkeit Details im Verbrennungsprozess genauer zu verstehen.Bei kleinen Hubräumen kann es ja schon ausreichen,das man hohe Luftfeuchtigkeit oder Nebel ansaugt und dabei auch schon ein feuchtes Milieu im Brennraum hat.Anteile von Wasser im Brennraum haben halt auch ne nicht zu unterschätzende Wärmekapazität, die also den Wärmehaushalt im Verbrennungsprozess beeinflusst,und somit Einfluss auf die Leistung des Motors hat.

Ob es von den Lesern zum Funktionsverständnis beitragen kann ,kann ich nicht beeinflussen, von meiner Seite war es halt ein brauchbare Infoquelle die bei entsprechender Abstraktionfähigkeit halt zu zusätzlichen Erkenntnissen führen kann.

mfg R.Lang

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