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Date: April 15, 2002 at 16:48:36
From: Rhanie, [pd9505bbd.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: jetzt doch noch einen

Hallo Dominik!

Der von Gegenkolben den Elsbett zur Zeit rumstehen hat, hat nicht mehr viel mit den Junkersmotoren zu tun, so benutzt er z. B. geteilte Kolben.
Von den ESD´s gibts bei Depasinet (oder so) ne Patentschrift, sind Zapfendüsen, die das Einspritzloch freipieken.
Mehrlochdüsen neigen u. a. mangels "durchpieckmöglichkeit" zum verkoken.
>Die höheren Abgastemperaturen liegen einfach daran das weder ein Auslaßventil noch ein gekühlter Auslaßkanal vorhanden ist, und zudem das Abgas sehr viel schneller herausbefördert wird als bei Viertaktern (weniger Zeit für Währmeübergang).
Klingt logisch, nur wundert mich das mein 2-Takt Moped nie nen Glühenden Krümmer hatte, bei nem in der Leistung vergleichbaren 4-Takt Moped das aber durchaus zu bewerkstellen war.
>Bei Kurbelgehäusespülung ist im übrigen kein Turbolader oä erforderlich und Aufgrund fehlender Kolbenkühldüsen und der onehin höheren Leistung auch nicht unbedingt vorteilhaft.
Ich meinte Turbo um ne vernünftige Füllung zu erzielen, beim 2-Takter bleibt halt konstruktionsbedingt immer ein Rest Abgas im Motor, den O2 der da fehlt muss halt dann mit Gewalt rein.
Wie man beim Fiesta sieht, hat Rapsöl die Eigenschaft "je wärmer, je dünner", Rizinus wurde deshalb verwendet, weil es viskostabiler ist, bzw. es wurde das "verharzen" ausgenutzt.

Gruß Rhanie.



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