Date: April 20, 2002 at 12:42:05
From: UdoP, [kar2-t1-1.mcbone.net]
Subject: Re: TDI: Biodiesel im MÖL, Blow by-Menge? (lang)
Hallo Maik, hallo zusammen!
>Nach der Kilometerleistung ist zu 99% die Kompression schon hin.
ich will's nicht hoffen! Der Vorbesitzer ist die ersten 225.000km hauptsächlich Langstrecke gefahren (geht auch nicht anders 225.000/4Jahre d.h. ca. 4700km im Monat!)
>Außerdem, wieso braucht dein TDI Möl? Von einer zur nächsten
>Inspektion sollte "normal" das Möl reichen.
Etwas MÖl sollte er doch schon verbrauchen, oder? Andernfalls heißt das doch, irgendwoher werden die 'natürlichen' Verluste ausgeglichen.
>Wenn das Ding schon viel Möl verbrennt, würde ich mich schnel nach >einem neuen TDI umschauen.
Es wäre mir glaube ich lieber, er würde (wenigstens etwas) Möl verbrennen, anstelle es zu verdünnen!
>...aber bestimmt haste dir mit der Pölmischerei die Kolbenringe >versaut und zugesetzt.
Habe nur ca. 30l PÖl insgesammt verfahren! Und das ist wie gesagt schon ca. 25000 km (1,5 Jahre) her.
>Mal das Motoröl auf Mathy-Additiv umstellen und schauen ob es dann >besser läuft.
Habe keine Vorurteile gegen Additive - es sind schließlich schon so viele im Motorenöl drin. Was issn das, MoS2 oder Teflon oder ein Reinigungsadditiv, das man kurz vor dem Ölwechsel dazutut? Biodiesel hat doch auch reinigende Wirkung...
>Das Biodiesel im Möl ist bestimmt nicht so gut für die Dichtungen am >Motor.
>Mache dich auf zahlreiche Abdichtungsarbeiten gefasst.
Oops! Das wär ein Grund für mich auf Dino umzusteigen!
Maik, hast Du eigentlich eine PÖlvorwärmung drin? Wärmetauscher? Und woher weißt Du, daß Du kein PÖl im MÖl hast? Deine These mit dem verkleben der Kolbenringe müßte Dich doch auch vom PÖlen abhalten, oder?
Gruß
Udo
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