Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: April 23, 2002 at 10:02:21
From: PöloRoland, [cache-frr-aa06.proxy.aol.com]
Subject: Re: Teils Teils / Überdruckmessung vielt Text

Hi Johannes,

*Desweiteren bin ich der Meinung, daß ein Teil der Minderleistung einfach am niedrigeren Brennwert des Pöls liegt*

Nein und nochmals nein.

Hatten wir schon x-mal. Empfehle Dir die Soyksche Arbeit unter Biocar auf Downloads.

Wenn Du eine Erhöhung des Verbrauchs mit Pöl feststellst sollte klar sein das die Reihen ESP auch auf die höhere Viskosität reagiert.
Damit hast Du mehr Sprit der mehr bumms und damit mehr brumm macht. Also sollte Dein Auto sich in die Reihe der vielen funktionierenden Pöl Autos einreihen und mit Pöl genauso laufen wie mit Dino.
Tut es das nicht kommt nicht genug Pöl vorne an wos hinsoll. Also wie Du richtigerweise festgestellt hast - dicke Leitungen !

Was jetzt kommt is nich persönlich gemeint :-)

Allmählich hab ich den Eindruck das der Mensch im allgemeinen und der Pöler im besondren es kompliziert liebt.
Die gleichen Probleme werden immer wieder erörtert und die wildesten Messungen veranstaltet und die tollsten Gegenmassnahmen und Strategien ausgedacht und unvorstellbare Sachen mit funktionierenden Autos angestellt.

Muss grad an Franz und seinen PeugeotVergewaltigung denken.

Hab kürzlich noch mit Rhanie festgestellt das es z.Zt. langeweilig ist weil wir keine nennenswerten Probleme mehr haben.
Das einzig unerforschte Schlachtfeld sind die VEFresser. Da ist aber auch kein Land in Sicht.
Wenn das mit China funzt und die VEs halten, ja halten sie wg China ?
Wennse fressen fressen se wegen China oder hätten se auch so gefressen ?
Bringt uns auch nicht wirklich weiter.
Ausser alle VEs halten bei 100%Pöl, kalt sofort abregeldrehzahl und dann 250tkm.

Zu Dir Johannes: Check mal die andren MBs durch. Du wirst sehen das (wie bei allen Autos) erstmal wichtig ist das die Karre gescheit eingestellt wird. Pöl bringt die Sachen ans Tageslicht die Dino noch abkann.
Und dann : Filter gängig + dicke Leitungen.

Das reicht bei fast allen Autos um mit 90% ohne Probs zu fahren (Bosch VE und WK bzw. MB vorausgesetzt).

Machs Dir mit Deinen Messungen nicht zu kompliziert. Wennde Spass dran hast - o.k.
Bringen wird es kaum was.

Mit freundlichen Grüssen

Roland

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