Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: April 28, 2002 at 19:32:40
From: Hans Fürthbauer, [linzu2-210-20.utaonline.at]
Subject: Re: Drehzahlanhebung, Antwort auf die Frage und Frage von mir

Hallo Lars,

probier das mal mit der Drehzahlanhebung, da läuft nichts verkehrt. Und erhöhe auch die normale Leerlaufdrehzahl an der Unterdruckdose ein wenig. Ich hatte verstanden, daß dieses Unterschwingen bei Leerlaufdrehzahlanhebung nur minimal auftritt und da nicht störend ist.

Den Dämpfer kannst Du probeweise entfernen. Bei mechanisch geregelten Pumpen (Reihen- od. Verteilerpumpen) wurde ab Ende der 80-er Jahre gerne ein Dämpfer entweder direkt am Verstellhebel der Pumpe oder in die Betätigung eingebaut. Zweck war, die Gaspedalbewegungen etwas zu verzögern, wenn Motor und/oder Fahrzeug zum Ruckeln neigen. Damit konnten gewisse "Bonanza-Effekte" reduziert oder sogar vermieden werden.

Probier mal bei Gelegenheit (wenn's warm genug ist) und berichte dann bitte über das Ergebnis.

Frage noch: Warum bleibst Du nicht beim Diesel?

MfG Hans F.



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