Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: April 16, 2002 at 23:03:56
From: Lars, [pd9e4341f.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Frage zu Reiheneinspritzpumpe auch an Hans F.

Hallo,

mein 250TD, 200.000km, 5.000km Pöl hat folgendes Problem, ich glaube
es tritt nur mit Pöl auf, bin mir da aber nicht ganz sicher:

Wenn ich im Schubbetrieb die Kupplung trete, fällt die Drehzahl zunächst
auf ca. 500/min ab, bevor wieder auf Leerlaufdrehzahl (ca. 700/min)
geregelt wird.
Das ist an sich nicht tragisch, nur gibt es dummerweise ein Zeitfenster
nachdem die Leerlaufdrehzahlanhebung sich ausgeschaltet hat und bevor
der Motor richtig warm ist in dem die 500/min nicht ausreichen, den Motor
am Laufen zu halten...
Das Verhalten ist nicht temperaturabhängig und ich kann nur mit
Sicherheit sagen, daß der Motor mit Diesel nie ausgegangen ist.

Ich weiß leider viel zu wenig darüber, wie der Regler der Reihen-ESP
funktioniert, um diesen Fehler zu erklären.
Soweit ich weiß, gibt es eine Feder im Regler und außen eine Schraube
um die Federspannung einzustellen. Hat die Federspannung vielleicht
nachgelassen und eine Einstellung würde etwas nützen?

Gibt es irgendwo Informationen darüber, wie der Regler aufgebaut ist und
wie er funktioniert?

Gruß

Lars

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]