Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: May 03, 2002 at 12:47:51
From: Rhanie, [pd9505b7f.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: @Hans F: Nochmal zum 1-Liter-Auto

Hallo Hans!

Sach ma, war dein letztes Vierterl schlecht, Urlaubsreif, oder was?

>ohne Zylinderkopf,
Kenn ich das nicht schon seid 30 Jahren?
>Generator (KSG) in 14 V-Ausführung (gab's bisher noch nicht),
Wirds wohl auch nicht lange geben, da werden wohl eher um die 42 Volt kommen, 14 V is genauso schlecht wie 12V und bringt ausserdem noch das Problem einer Spezialbatterie mit sich.

>Zum Fahrwerk gäbe es auch eine Menge von Innovationen zu berichten.
Alles ganz Umweltfreundlich unheimlich neu und zu 100% zu recyclen.

>Gestaltung der Bauteile ergaben ein Gesamtgewicht von nur ca. 290 kg.
Nochmal, das Ding hat die Leistungsdaten und den Komfort eines Mopeds, der Kofferraum is auch ähnlich geräumig, nur das es 3-4* so teuer ist und das 290 kg. fürn Moped nich mal sooo sensationell sind.

>Interessant ist dazu vielleicht auch die Meldung, daß die Crash-Tests simuliert
Nochn Grund das ich mich nicht reinsetze, am ende war das Sim. Pgm noch von Winzigweich.

>Geldverschwendung gehalten.
Na und ob, mit der Kohle könnt man in nen Golf o. ä. locker mit nem PÖLmotor bestücken. (is dann ein 0 Liter Diesel Auto.)

>Wie auch immer, es ist ein Fzg. das Richtungen und mögliche Technik vorgibt
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir einen entscheidenden Schritt weiter.

und jetzt sind halt wieder die Serienentwickler dran, alles umzusetzen, was technisch sinnvoll und möglich ist.
Wie wähs mit dem Zigarrettenanzünder? (soweit vorhanden.)

>Die bereits von der Politik verabschiedeten und von der Fzg.-Industrie zwangsweise akzeptierten Abgasgrenzwerte für EU4 ab 2005 sind eigentlich im Hinblick auf die Umwelt obsolet. Die Verbesserung ist gegenüber EU3 für die Umwelt marginal, der technische Aufwand und die Kosten sind enorm
Sach ich auch.
Übrigens ist n Kat auch nich so Umweltfreundlich, Platinstaub is auch nicht ganz Astrein.

>Mit dem Audi-Rekord von 1989 (heute 13 Jahre alt!)
Da kannst mal sehen was die von VW in der Zeit zugelernt haben.

>Wie sonst könnte jemand Altfett, Frittenöl, altes Motorenöl, Kaltreiniger, diverse Pöle und andere dubiose Säfte in seinem Auto verfahren wollen?
Altfett / AltPÖL is schon mal gebraucht und wird jetzt halt Thermisch recyclet, wenn ichs nicht mach wirds - na was wohl? Z. B. Biodiesel.
Gefällt dir aber bestimmt viiiel besser.
Altes Motoröl verfahre ich nicht, wg. den Ablagerungen in der WK, ansonsten isses wohl nur von den Additiven her (evtl.) schädlicher als n anderer Fossiltreibstoff.
Kaltreiniger is auch nicht von mir. das is wieder sowas das "Die Industrie /Politik" halt meint hochpuschen zu müssen, weils ja sooo toll ist.
Bremsflüssigkeit is nur zu Reinigungszwecken sinnvoll.

Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]