Date: June 02, 2002 at 22:02:58
From: Ralf Hofmann, [pd9584157.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: @ Ralf Hofmann: Motor und Einspritzausrüstung MB 100
Hallo Hans,
vielen Dank für Deine detaillierten Angaben. Das hat mir schon erheblich weitergeholfen. Schade, daß im Reparaturhandbuch vom MB 100 (Büchli Verlag) soviel Mist steht. Mit Deinen Ausführungen kann ich da schon erheblich mehr anfangen.
Der Vorschlag mit der zusätzlichen Handpumpe ist gut, das mache ich auch so und lasse die original Vorförderpumpe drin. Wo baue ich die am zweckmäßigsten ein, noch vor die Vorförderpumpe?
Interessant ist das Herstellungsdatum der Einspritzpumpe mit April 2001. Evtl. erklärt das die beiden recht schnellen Besitzerwechsel in letzter Zeit. Beide haben wohl Unsummen in den Wagen gesteckt und irgendwann die Faxen dicke gehabt. Kann nur gut für mich sein.
Ich hab' auch diesen Drehknopf, der eine Drehzahlanhebung über's Gasgestänge bewirkt. Warum gibt's da keine Vorverstellung des Einspritzzeitpunktes zwecks besseren Kaltstarts?? Ist das bei einer Reihenpumpe konstruktiv nicht lösbar? Bei den elektronisch gesteuerten Reihenpumpen ist diese Art der Kaltstarthilfe doch bestimmt implementiert, oder?
MfG
Ralf Hofmann
Follow Ups: