Date: June 05, 2002 at 10:40:27
From: Thomas Kohler, [pico.mb2.tu-chemnitz.de]
URL: http://www-user.tu-chemnitz.de/~thkoh/fmso/lucas
Subject: Hochtouren beim Schalten-->Re: Problem --> Hochtouren beim Schalten
Hallo Michael,
ja du hast es auf den Punkt gebracht. So sieht es aus.
>Die Zuordnung Reglereinstellung Leerlauf zu Anschlag
>Verstellerwelle (bzw. dessen Hebelage) stimmt nicht.
Kannst du bitte noch mal verdeutlichen, welche Einstellungen und
Hebel du mit deinen Bezeichnungen meinst? (ich lege dann ein paar
Fotos aufs Netz)
>Oder die Kaltstartanreicherung (wenn automatisch) läuft nicht mehr
richtig bzw. geht nicht mehr zurück.
Wo sitzen da die Elemente ? Hier kann vielleicht auch Hans F.
besser helfen, wenn ich mal meine Pumpennummer poste: F8Q.LTN03
DPC R8448B033A (ich glaube das habe ich schon mal getan, aber Hans
hat da keine Übereinstimmung gefunden, kann sein, das was nicht
stimmt, da sehr schwer zu erkennnen)
>Es könnte auch ein hakender Gaszug sein.
müsste dann aber auch bei kaltem Motor auftreten
>Pumpe defekt glaube ich nicht so recht.
ich hoffe nicht
>Dreck oder hakenden Regler habe ich mal außenvor gelassen, dazu
>müßte man die Pumpe zerlegen.
müsste dann aber auch bei kaltem Motor auftreten
>die Feder, die gegen die Membran vom LDA arbeitet ist defekt
>oder hakt. Dann bleibt die Fördermenge höher und die Drehzahl
>geht ohne Last eher nach oben.
müsste dann aber auch bei kaltem Motor auftreten ??
>Raucht er schwarz, bevor der Turbo bläst?
ist mir bisher nicht aufgefallen
>Sind aber nur mal ein paar Ideen, Ferndiagnose ist halt
schwierig.
Ja, trotzdem erstmal vielen Dank
>HTH und viele Grüße
was ist HTH?
Bis bald, Thomas
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