Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: July 16, 2002 at 10:01:33
From: Uli440000, [213.69.189.51]
Subject: Loch und Loch

Hallo,

Turboloch untenrum: das mit dem spät anliegenden Druck liegt an der Fördermenge. Original hat mein 2er Golf auch erst ab 2500/min angefangen zu schieben. Etwas mehr Fördermenge, und ab 1800-2000 (wetterabhängig) gings los. Daß der VTG-Lader obenraus zu klein sein soll, glaube ich nie im Leben, immerhin bringt er genug Luft für gechippte 140 PS.
Jo, wegen Loch in der Motorhaube: das bringt ohne Hutze nur was, wenn Du wirklich nen Lüfter druntersetzt, weil am Anfang der Motorhaube beim Fahren Unterdruck herrscht (wegen Ärodynamik halt).
Wegen VTG-Lader-Ansteuerung: im wesentlichen gehts doch drum, die Leitschaufelstellung DREHZAHLABHÄNGIG zu verstellen. Da könnte man einen AAZ-Fahrer fragen (z.B. mich), ob er sein überflüssiges AGR-Ventil spendiert, das dann den Unterdruck von der Vakuumpumpe durchläßt, solange die Drehzahl unter 2500 oder so liegt und drüber zumacht. Vielleicht spendiert Euch ggf. jemand ne Lima mit W-Klemme, von der das Drehzahlsignal kommt und Gary, Sönke oder sonst ein fähiger Stromer bastelt ne Schaltung, die das DZ-Signal in Öffnen/Schließen umrechnet.

Gruß Uli

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]