Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: July 20, 2002 at 23:36:28
From: Gary, [p3ee209cc.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Probleme mit der ESP

Hi

der Beitrag von Martin ist prima, da hat er sich Mühe gegeben.

Wenn das Druckregelventil verdreckt/kaputt ist saugt die Pumpe nicht mehr und pumpt Luft im Kreis. Scheinbar holt sich der Hochdruckteil dabei seinen Sprit vom Rücklauf. Wird der Trichter angesetzt ist am Pumpeneingang leichter Überdruck. Da das Druckregelventil auch kaputt einen Widerstand darstellt wird der Druck in der Pumpe etwas höher und am Rücklauf kommt Sprit raus. Die Drehzahl erhöht sich dadurch.

Macht also alles Sinn, und das Druckregelventil sollte als erstes kontrolliert werden.

Gruß Gary

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]